Herbsthochzeit Veitsburg Ravensburg & Klosterkirche Weißenau

Hochzeitsfotograf Veitsburg Weissenau

Im Herbst durfte ich eine wunderschöne Herbsthochzeit in Ravensburg auf der Veitsburg und in Weißenau begleiten. Obwohl es geregnet hat sind wunderschöne Hochzeitsfotos entstanden. Die beiden haben erst standesamtlich auf der Veitsburg und anschließend kirchlich in der Klosterkirche St. Petrus und Paulus in Weißenau geheiratet. Für das Paarshooting waren wir erst bei der Veitsburg. Anschließend sind wir zur Klosteranlage auf dem Martinsberg nach Weingarten gefahren, um dort im trockenen schöne Paarfotos zu machen.

Wunderschöne Hochzeitsfotos auch wenn es regnet – meine Fotoshooting-Tipps bei Regen

Viele Brautpaare stellen sich die Frage “Was machen wir wenn es Regnet?”. Für das Paarshooting empfehle ich gerne gemeinsam vorab zur Sicherheit eine Alternative zu überlegen – so wie bei dieser Hochzeit in Ravensburg. Auch gut ist es, wenn ihr euch zur Sicherheit einen schönen Regenschirm besorgt. Zb. hier oder hier. Aber auch ich habe immer einen transparenten Regenschirm dabei, wenn Regen angesagt ist. Manchmal gibt es auch eine Unterstellmöglichkeit. Wie ihr seht, kann man auch bei Regen wunderschöne und romantische Hochzeitsfotos machen. Das Licht bei Regen ist übriges zum fotografieren echt super, weil es so weich ist und Portraits schmeichelt . . 🙂

Als wir in der ehemaligen Klosteranlage drinnen fotografiert haben, kam dann sogar die Sonne heraus, die für die beiden den Rest des Tages gestrahlt hat.

Nach dem Paarshooting fand dann eine wunderschöne und sehr emotionale Trauung in der Klosterkirche in Weißenau statt. Zum Feiern ging es anschließend ins Haus am See in Ravensburg. Dort habe ich die beiden dann bis zum ersten Tanz, der in die Party überging, bis in die Nacht hinein begleitet.

HOCHZEIT RAVENSBURG

Gefühlvolle Hochzeitsfotos – auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt

Seid ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit auf der Veitsburg, für eure Trauung im Kunstmuseum Ravensburg oder anderswo? Hier findet ihr weitere Informationen über meine Leistungen als Fotograf in Ravensburg, am Bodensee und Umgebung. Gerne erzähle ich euch auch noch mehr über mich und meine Fotografie bei einem unverbindlichen Kennenlern-Termin bei einem leckeren Kaffee oder Tee.

Ich freue mich von euch zu hören.
Jetzt anfragen!

Nächste Galerie

Olivia – Neugeborenen Fotoshooting mit großer Schwester